Post

TeamerInnen gesucht!

Erstellt am 22. Februar 2013 in Allgemein, Freizeiten, Martini Gemeinde by Ken

Eine Freizeit ist immer nur so gut wie diejenigen, die sie gestalten.

Das gilt für beide Seiten also Teilnehmer und Teamer gleichermaßen!
Und Teamer werden für unser Inselprojekt „Go West“ noch gesucht.

Was sind denn meine Aufgaben im Team einer Freizeit?

Nun, das ist gar kein Geheimnis. Als Teamer trägst du mehr Verantwortung als jeder Teilnehmer. Du arbeitest ehrenamtlich in einem Team von insgesamt etwa 6 oder 7 Leuten zusammen. Darin sind dann andere Teamer, die genau wie du über 18 Jahre alt sind. Dazu kommen die Fahrer, die zwar in dem Sinne auch Teamer sind, aber nicht unbedingt die selben Aufgaben übernehmen. Unser Hauptamtlicher Vertreter (G. Westerholt) leitet unsere Gruppe an.
Du wirst in ganz enger Zusammenarbeit mit der Freizeitleitung und den Fahrern stehen. Deine Aufgabe ist es vor allem die Fahrer zu entlasten, die es bei der weiten Strecke und der anstrengenden Fahrt nicht schaffen werden, alles allein zu organisieren. Bedeutet konkret: Du erkundigst dich nach Lagerplätzen, organisierst den Einkauf mit, koordinierst das Kochen & das gemeinsame Essen, suchst z.B. Wanderrouten heraus und so weiter…

Toll… Habe ich dann gar keine Zeit mehr, die Fahrt selbst zu genießen?

Doch, die hast du! Wie gesagt: „Du unterstütz die Leitung und die Fahrer“ Du machst das nicht alles allein.

Okay, was muss ich machen um Teamer zu werden?

Um ein Teamer zu werden, solltest du am Besten schon mal eine Freizeit von uns besucht haben, weil du dann die Abläufe auf unseren Fahrten schon gut kennst und wir direkt richtig loslegen können! Wenn du noch nicht das Vergnügen hattest, mit uns zu reisen, ist das aber auch kein Problem. Aber eine Freizeit müsstest du schon mal mitgemacht haben!
Ein weiterer Punkt ist das Alter. Theoretisch kannst du ab 16 Jahren „Orga-Teamer“ werden. Praktisch wäre es aber besser, wenn du schon volljährig bist.

Ja, passt!

Wunderbar, dann melde dich bitte persönlich oder telefonisch bei uns.
Du findest uns immer Dienstags & Freitags hier:
culthaus Siegen 
Ev. Martini Kirchengemeinde
St.-Johann-Straße 7 
57074 Siegen 
Tel.: 0271/ 331 407

Bis dahin
Ken 

Zur Anmeldung
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Protected by WP Anti Spam