Post

Wir Rocken Deine Ferien!

Erstellt am 19. März 2014 in Allgemein, Freizeiten by Ken

Wir rocken die Sommerferien mit Euch!

Unsere Reise wird uns in diesem Jahr in den Osten Europas führen. Unser Ziel ist Lettland/Polen. 

Letztes Jahr war unser Motto GoWest und es war unser Wunsch in möglichst kurzer Zeit sehr viele Eindrücke zu sammeln. Ein bisschen Expeditionscharakter also. In diesem Jahr soll der natürlich auch nicht fehlen & so haben wir uns gedacht, in den wilden Osten vorzustoßen und unser Nachbarland Polen oder eben Lettland zu erkunden.
Das machen wir am Besten mit Kanus oder Hausbooten (Eigenkonstruktion). Auf Flüssen oder Seen werden wir dann alles, was wir brauchen dabei haben und ca. 10 Tage autark unterwegs sein.

Die erste Variante wäre eine Gepäcktour auf dem Narew oder auf der masurischen Seenplatte.
Bei beiden Möglichkeiten würden wir mit 3 Kleinbussen & Anhängern anreisen, um dann  eine 10-tägige Tour auf dem Wasser zu starten. Die Entscheidung über das genaue Ziel liegt in den Händen der Gruppe. Wir entscheiden auch, ob wir mit Einzelkanus oder Hausbooten unterwegs sind.
Einen ganz besonderen Reiz hat übrigens der Narew, den wir nur mit Hilfe der Strömung oder auch mit Motorkraft hinunter fahren können. Der Narew mündet bei Warschau in die Weichsel. In Polens Hauptstadt können wir die letzten 3 Tage verbringen.

Die andere Möglichkeit liegt in Lettland. Es handelt sich um den Fluss Gauja, der sich etwa auf 380km Länge durch Lettland schlängelt und durchgehend befahrbar ist. Keine Schleuse, kein Wehr & keine Fabrik versperrt die Strecke, sodass wir hier völlig ungestört inmitten unberührter Natur paddeln können. Unsere Tour endet in der Landeshauptstadt Riga.  Hier werden wir noch etwa zwei Tage verbringen können.

Die Daten

Projektfreizeit: Polen/Lettland
25.07.-09.08.2014
20-24 Personen
Mindestalter: 15 Jahre
Kosten:  350€
Leitung: G. Westerholt

Hier geht’s
zur Anmeldung

Die Anmeldung kannst du einfach per Mail oder als Brief an die folgenden Daten verschicken, oder du kommst einfach mal vorbei. Wir treffen uns immer dienstags.

Web: www.dascult.de
Tel.: 0271/ 33 14 07
Mail: guenter.westerholt@kk-si.de
Adr.: St.-Johann-Straße 7
            57074 Siegen