Im Sommer bietet die Region4 in  Siegen eine ganze Menge Freizeiten und Projekte an.

Region 4? Kann man das essen?
Nein, eher nicht. Die Region4, das ist eine der vielen Regionen im Kirchenkreis Siegen. Sie besteht aus den 5 Gemeinden Christus, Erlöser, Nikolai, Martini und Kaan-Bürbach. Genauere Infos über das alles und über die Angebote findet ihr auf Regi-On.com.

Das besondere an den Freizeiten, die das Culthaus anbietet ist, dass sie meist offen für jeden sind. Das heißt, dass es nicht immer schon einen fertigen Plan gibt, der dann durchgezogen wird, sondern meist nur eine grobe Projektidee gibt, die dann auch von den Teilnehmern der Freizeit verändert oder bestätigt werden kann.

Traditionell gibt es jedes Jahr mehrere Freizeitschwerpunkte. –Im Blog findest du alles, was zur Zeit anliegt & aktuelle Informationen zu den einzelnen Aktionen, sowie Anmeldungen, Fotos & Berichte der Fahrten!

Da wäre zunächst die Pfingstfreizeit nach Paris. Das sind zwar nur 4 Tage, allerdings sind das 4 sehr intensive Tage, in denen die gesamte Metropole Paris entdeckt wird.

In den Sommerferien dann gibt es gleich 2 Freizeiten. Meist am Anfang der Ferien findet ein Angebot für die Jugendlichen ab 14 Jahren statt. Das sind meist 2 komplette Wochen in den verschiedensten Gebieten.

 

Ein Kommentar fr diesen Eintrag
Nils Weber
6. März 2014
08:47

Habe es von einem Freund gehört. Bei dem nächstem Vorstellungsabend werde ich warscheinlich dabei sein.

Ist auf die Sommerferien (fahrt Richtung Osten) bezogen.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Protected by WP Anti Spam